Tuesday, January 4, 2011

Something healthy

Im Rahmen meiner guten Vorsätze für das neue Jahr habe ich mich heute gesund ernährt, ich habe leckere Gemüseplätzchen mit Quarkdip gemacht.
Man braucht Möhren, Zuccini, Zwiebeln, Eier, Salz, Pfeffer, Quark und Kräuter.



 Das Gemüse wird in feine Streifen geschnitten und mit den Eiern vermengt, je nach Bedarf kann man auch noch etwas Mehl dazu geben, damit die Puffer beim braten besser in der Form bleiben. Jetzt noch mit etwas Pfeffer und Salz würzen und die Mischung ist fertig.


 Nun formt man kleine Plätzchen und brät sie in Olivenöl schön knusprig braun.


 Für den Dip habe ich Quark und Creme Fraiche verrührt, verschiedene Kräuter dazu gegeben und mit Salz und Pfeffer gewürzt, und fertig waren die Gemüsepuffer.


Für einen Vegetarier wie mich das optimale Essen!
Meinem Freund haben sie auch geschmeckt :)

No comments:

Post a Comment